Augentagesklinik Zehlendorf

0 30 / 8 01 80 10

Augentagesklinik Zehlendorf

0 30 / 8 01 80 10
Online Termine

Willkommen in der Augentagesklinik Zehlendorf in Berlin

Unsere Augentagesklinik Zehlendorf ist eine hochspezialisierte augenchirurgische Einrichtung für Operationen des Grauen Stars (Katarakt). Ein großes Team an ausgezeichneten Augenchirurgen und Mitarbeitern sowie eine besonders freundliche Atmosphäre heißt Sie seit mehr als 30 Jahren willkommen.

Durch unsere langjährige Erfahrung und unter der hervorragenden medizinischen Leitung von Prof. Dr. Norbert Anders ist die Augentagesklinik Zehlendorf für ihre Kompetenz und Herzlichkeit bekannt. Mit mehr als 100.000 erfolgreich durchgeführten Katarakt-Operationen bieten wir Ihnen ein außergewöhnlich hohes Maß an Qualität und Zuverlässigkeit im gesamten Bereich der konservativen und operativen Augenheilkunde. Die Augentagesklinik Zehlendorf hat sich zu einer der renommiertesten ophthalmologischen Einrichtungen in Berlin und Brandenburg entwickelt. Durch unsere großzügigen, barrierefreien Praxisräumlichkeiten, modernste technische Ausstattung und den konstant hohen medizinischen Qualitätsanspruch geben wir den Patienten ein besonders sicheres Gefühl bei ihrer Behandlung.

Zusätzlich zu den Katarakt-Operationen korrigieren wir höhere Fehlsichtigkeiten mittels präziser Linsenchirurgie. Der sogenannte refraktive Linsenaustausch bietet den Patienten die Möglichkeit ein Leben ohne Brille oder Kontaktlinsen zu führen. Lassen Sie sich gerne durch unsere Top-Spezialisten beraten. Darüber hinaus findet bei uns die Behandlung der feuchten Makuladegeneration mittels intravitrealer operativer Medikamentenapplikation (IVOM) statt.

Grauer Star
Refraktiver Linsentausch
Makuladegeneration / IVOM Therapie

Jetzt einen Untersuchungstermin vereinbaren

Termin buchen

Vielfach ausgezeichnet

Was unsere Patientinnen und Patienten sagen

Ausgezeichnet
Basierend auf 61 Bewertungen
Siba Barada
Siba Barada
2022-09-06
Wenn Sie sich einer Augenoperation unterziehen müssen, gehen Sie zu diesen Leuten. Professionell, fürsorglich, menschlich. Alles lief reibungslos mit einem Lächeln. Du wachst von der Droge auf und findest einen großartigen Kaffee, ein Glas Wasser und köstlichen Kuchen vor, der auf dich wartet, den du auf einem bequemen Stuhl genießen kannst. Sie lassen dich nicht gehen, bis sie sehen, dass du wirklich bereit bist zu gehen. Danke Leute, dass ihr bei der Arbeit und im Leben so aufrichtig seid.
Marianne Zisowsky
Marianne Zisowsky
2022-09-05
Trotz großer Aufregung meinerseits, wurde durch das freundliche Personal und die gute Betreuung, diese genommen. Eine Klinik, die man weiter empfehlen kann und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Danke an diese Augenklinik.
M. S. T.
M. S. T.
2022-08-04
Prof. Dr. Anders und seinem Team möchte ich meinen aller größten Dank aussprechen. Im Juni und Juli hatte ich an beiden Augen eine Katarakt OP, die vom Ergebnis meine kühnsten Erwartungen übertroffen haben. Alles, aber wirklich ALLES, war PERFEKT. Vom Empfang, den Voruntersuchungen, hin zur Beratung, der OP-Vorbereitung, der Sedierung und der OP verlief alles sehr freundlich, kompetent und mit allerbesten Ergebnissen. Von der Operation bekam ich dank der guten Sedierung absolut nichts mit. Von einer freundlichen Stimme wurde ich dann zu Kaffee und Kuchen nach der OP "geweckt". Ich wählte die relativ neu auf dem Markt befindlichen EDOF Linsen und kann sie zu 1000% empfehlen. Meine Sicht ist von 40 cm bis Unendlich scharf - sehr scharf! Selbst beim Lesen benötige ich KEINE Brille. Das hätte ich nicht erwartet. Ich bin sehr glücklich, mit Prof. Dr. Anders den perfekten Spezialisten und den EDOF-Linsen die für mich perfekten Linsen gewählt zu haben. DANKE, DANKE, DANKE!
Manfred Stichel
Manfred Stichel
2022-06-01
Ich Berichte für meine Gathin: Sie ist so begeistert von der neuen Sehkraft und könnte alle Augenärzte und Mitarbeiter:innen des Teams umarmen. Nochmals herzlichen Dank und liebe Grüsse von meiner Frau Ursel und mir, Ihr Manfred Stichel
janina block
janina block
2022-05-17
Eine gut durchorganisierte Augenklinik. Schnell, freundlich und problemlos. Vielen herzlichen Dank an Frau Dr. Heike Häberle für ihre hervorragende Kompetenz.
Wolfgang Altena
Wolfgang Altena
2022-05-06
Ich bin sehr angenehm überrascht worden, wie freundlich ich behandelt wurde, obwohl ich nur Kassenpatient bin. Zuvorkommend, sachlich, professionell, mit wenig Wartezeit und zügiger Behandlung. Die Tagesklinik ist absolut durchgeplant und alles geht " wie am Schnürchen ". Es kommt nie das Gefühl auf, dass Hektik ist. Anästhesie und OP verliefen sehr zufriedenstellend und ohne Nebenwirkung ausgezeichnet. OP gestern, Arztbesuch bei meinem Augenarzt heute, zeigten beste Ergebnisse. Ich kann heute ohne Brille besser sehen, als vorher mit Brille. Großer Dank an alle Mitarbeiter, besonders der Anästhesistin und dem operierenden Prof.Dr. Anders. Ihr dankbarer Patient Wolfgang Altena Ich gebe 5 ⭐⭐⭐⭐⭐
Lara Markuske
Lara Markuske
2022-04-01
Ich bin begeistert , wie gut ich jetzt sehen kann, schon einen Tag nach der OP. Immer wieder gerne! Auch das Personal sehr hilfsbereit, danke
A. Lupo
A. Lupo
2022-02-28
Moderne kompetente Augenklinik. Freundliches Personal und kompetente Ärzte.

Ende 2018 bin ich bereits in der Klinik gewesen zu einer Augenoperation, alles ging sehr schnell, sehr professionell und vor allem auch sehr freundlich. Über alle nötigen Vorgänge wird man umfangreich aufgeklärt. Auch in Folge und im Rückblick bin ich immer noch sehr zufrieden. Jetzt hat leider auch mein anderes Auge an Sehkraft verloren und es steht wieder eine Operation an. Ich habe mich wieder an die Klinik gewandt und sehr schnell einen Termin bekommen. Vielen Dank dafür!! Ich kann diese Klinik nur guten Gewissens weiter empfehlen!!!

Juliane L.

Die freundliche und kompetente Behandlung durch alle Mitarbeiterinnen dieser Praxis hat mir sehr imponiert. Vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe, der heutige Besuch hat mir sehr geholfen.

F B

Ich war bei Frau Dr. Häberle in den besten Händen. Von der Voruntersuchung bis zur (Kararakt)-OP. Hierfür vielen Dank!

Clifford Fullerton

Als größter Angsthase der Nation habe ich im Juni beiden Augen eine neue Linse von Professor Dr. Anders verpassen lassen. Ich bin zu 100% zufrieden und würde diese Klinik mit dem, ich glaube, besten Team und Ärzteteam jederzeit weiterempfehlen. Man fühlt sich geborgen, es wird einem die Angst genommen und man fühlt sich auch hinterher wunderbar aufgehoben….jederzeit wieder…bitte weitermachen so

S. Bo.

Aktuelles

Online Termine