Augentagesklinik Zehlendorf

0 30 / 8 01 80 10
Online Termine

Maßnahmen anlässlich der Corona-Pandemie

Unsere Augentagesklinik bleibt weiterhin für unsere Patienten geöffnet. Die Termine und Kontrolluntersuchungen finden wie vereinbart statt. Falls Termine nicht stattfinden können, werden wir Sie rechtzeitig telefonisch darüber informieren. Sie brauchen sich daher nicht vorab den Termin bestätigen zu lassen. Wir bitten Sie aber einen Termin Ihrerseits rechtzeitig abzusagen, falls Sie diesen nicht wahrnehmen wollen oder können.

Das Ergebnis eines PCR-Tests oder eines Antigen-Schnelltests ist nicht erforderlich.

Zu Ihrem Schutz, dem Schutz anderer Patienten und unserer Mitarbeiter bitten wir folgendes zu beachten:

• Sollten Sie Symptome wie Fieber, Husten oder Halsschmerzen haben, so bitten wir Sie, Ihre Termine telefonisch abzusagen
  • Wir bitten Ihre Begleitperson beim Eintreffen in der Praxis eine Handynummer zu hinterlassen, die Räumlichkeiten im Anschluss aber wieder zu verlassen und sich für Ihre Abholung bereit zu halten. Wir werden Ihre Begleitung unter der angegebenen Handynummer 30 min vor Abholung informieren. Dies ist erforderlich, um die Zahl der Personen in der Praxis zu minimieren und die Mindestabstände von 2 m einhalten zu können.
  • Bitte halten Sie an der Anmeldung Abstand und tragen Sie einen Mund- und Nasenschutz in Form einer FFP2-Maske. Am Anmeldungsbereich steht Ihnen ein Hände-Desinfektionsspender zur Verfügung. Wir bitte Sie, den Mund- und Nasenschutz den gesamten Aufenthalt zum eigenen Schutz und dem der anderen Patienten zu tragen.
  • Bitte halten Sie an der Rezeption und im Wartezimmer bzw. -bereich trotz Mund- und Nasenschutz einen Abstand von mindestens 2 m zum nächsten Patienten. Wir haben die Zahl der Stühle und einbestellter Patienten so vermindert, dass dies möglich ist.

Wenn Sie eine COVID-19-Impfung bekommen haben, bitten wir Sie, zwei Wochen mit einer Katarakt-Operation zu warten. Unser Personal an der Anmeldung hilft Ihnen gerne einen bestehenden Termin zu verlegen.

Online Termine